Dein Training mit der BSA-Akademie

 
Um die Zeit ohne Fitnessstudio zu überbrücken, hat unser langjähriger Partner, die BSA-Akademie, ein Bodyweight Trainingsprogramm zusammengestellt. Dafür sind keinerlei Geräte oder Zusatzgewichte notwendig und man kann es bequem zu Hause durchführen. Das Programm besteht aus fünf Blöcken mit verschiedenen Übungen. Diese sind so zusammengestellt, dass Gelenk- und Muskelstrukturen im Wechsel trainiert werden und so die Pausenzeiten auf ein Minimum reduziert werden können. Jeder einzelne Block bildet eine abgeschlossene Trainingseinheit. Man kann sie entweder einzeln oder direkt nacheinander absolvieren. Abhängig vom Leistungsniveau können Trainingsdauer und Anzahl der Wiederholungen variiert werden.Das Training hilft dabei, die Muskel-Gelenk-Systeme durch Muskelkraft zu stabilisieren und zu bewegen.
Das Trainingsprogramm wird regelmäßig um neue Videos erweitert.

Wir wünschen dir viel Spaß!

 

 

Block 1: Plank-Zirkel 
Trainingsziel: Kräftigung der vorderen, hinteren und seitlichen Muskelkette



Block 2: Ganzkörper-Zirkel 1
Trainingsziel: Stärkung der großen Muskelketten.



Block 3: Bauch-Zirkel 
Trainingsziel: Stärkung der geraden und seitlichen Bauchmuskulatur



Block 4: Ganzkörper-Zirkel 2
Trainingsziel: Stärkung der großen Muskelketten

 

Block 5: Bein-Zirkel 
Trainingsziel: Stärkung der unteren Extremitäten überwiegend Oberschenkelvorderseite und Gesäßmuskulatur